SpVgg Untermünstertal e.V.
Offizielle Homepage

"Dritte" besiegt die "Zweite" vom TuS verdient mit 2:0!

Karl-Heinz Pfefferle, 17.08.2021

"Dritte" besiegt die "Zweite" vom TuS verdient mit 2:0!

DERBYSIEG IM ERSTEN PFLICHTSPIEL DER SAISON 21/22

Am vergangenen Samstag kam es für die 2. und 3. Mannschaft des SVU zum Pflichtspielauftakt in die Saison 21/22.

Dies war zugleich das Derby Ober- gegen Untermünstertal.

Der Derbytag begann um 15:00 Uhr mit der Partie Spvgg. Untermünstertal 3 gegen TUS Obermünstertal 2.

Auf Grund der heißen Wetterbedingungen über die gesamten 90 Minuten entwickelte sich eher eine tempoarme Partie, die am Ende souverän mit 2:0 für unsere 3. Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Obertäler entschieden werden konnte.

Die Tore erzielten Torjäger William Pfefferle (1:0, 40. Min.) nach schönen Vorarbeit und Sololauf von Stephan Nagel, der auf den einschussbereiten William querlegte,

sowie Stephan Nagel (2:0, 60. Min.) selbst, der nach einer schönen Einzelaktion mit einem Linkschuss platziert ins untere rechte Eck vollendete.Bevor die Partie entschieden war, hatte man auch ein-, zweimal Glück, dass Torhüter Patrick Ortlieb immer auf der Höhe war und die wenigen Chancen der Gastmannschaft parierte. Herauszuheben ist auch Stephan Nagel, der mit einem Tor sowie mit einer Vorlage im Derby glänzen konnte. Mit diesem Sieg konnte man auch direkt an die guten Ergebnisse der letzten Saison anknüpfen, in der man vor dem Abbruch auf Grund von Corona sechs Siege in Folge aus sieben Spielen einfahren konnte und somit eine sehr gute Debütsaison der 3. Mannschaft feiern konnte.

Nun gilt es die Leistungen und Ergebnisse auch weiterhin in den kommenden Spielen wieder entsprechend auf den Platz zu bringen, um auch die aktuelle Saison wieder erfolgreich gestalten zu können.

Mit dem Derbysieg ist der 3. Mannschaft ein sehr guter Start gelungen der Selbstrvertrauen geben sollte!


Quelle:Tobi