SpVgg Untermünstertal e.V.
Offizielle Homepage

Gerechte Punkteteilung der 1. Mannschaft gegen Bahlinger SC 2!

Karl-Heinz Pfefferle, 19.09.2021

Gerechte Punkteteilung der 1. Mannschaft gegen Bahlinger SC 2!

SpVgg Untermünstertal- Bahlinger SC II 1:1 (1:1)

Am Freitagabend trafen die SpVgg Untermünstertal und das Förderteam des Bahlinger SC aufeinander.

250 Zuschauer sahen eine temporeiche und spannende Begegnung, die letztendlich mit einer verdienten Punkteteilung endete.

Von Beginn an gingen beide Teams ein hohes Tempo, allerdings blieben hochkarätige Tormöglichkeiten zunächst aus.

Dann jedoch gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Eine eher verunglückte Flanke sorgte für ein großes Durcheinander im Strafraum der Grün-Weißen und Jonas Siegert bugsierte letztendlich den Ball ins Netz.

Die Antwort unserer Elf ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ein mustergültig vorgetragener Angriff führte zum 1:1 Ausgleich durch Mo Saleh. Lukas Schneider hatte sich am Flügel schön durchgesetzt und den völlig freistehenden Saleh bedient. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Humorlos hämmerte er den Ball zum Ausgleich in die Maschen.

Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten denFührungstreffer zu erzielen, doch es blieb beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Auch nach derPause drückten beide Teams weiterhin aufs Tempo. Treffer lagen auf beiden Seiten in der Luft, auch wenn unser Team zu Beginn der zweiten Hälfte optisch mehr vom Spiel hatte. Gegen Ende der Partie kamen die Bahlinger wieder besser ins Spiel und beschäftigten die Hintermannschaft unserer Elf nun häufiger.

Am Ende blieb es allerdings beim 1:1 Unentschieden, auch weil beide Torhüter, Andre Widmann auf unserer Seite und Aaron Gut im Kasten der Kaiserstühler, sehr gut hielten.

Eine alles in allem gute, spannende und faire Begegnung ging damit mit einem gerechten Ergebnis zu Ende.

Tore: 0:1 (27.) J. Siegert; 1:1 (34.) M. Saleh

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Lombardo (Murg) Assistenten: Rützler und Bräutigam

Aufstellung: SVU: A. Wiedmann – J. Roggenbuck, J. Stiegeler (76. T. Stiegeler), P. Behringer, N. Baur - A. Ceesay (60. J. Pfefferle), M. Sawaneh, L. Schneider; M.  Saleh Saleh – M. Kuttler, F. Baur

F. Sch.


Quelle:Frank Schneider