SpVgg Untermünstertal e.V.
Offizielle Homepage

Jannik Heim ergänzt Trainerstab der SVU

Bettina Sieber, 14.05.2022

Jannik Heim ergänzt Trainerstab der SVU

Jannik Heim ergänzt Trainerstab der Sportvereinigung Untermünstertal

 

Jannik Heim wechselt von Alemannia Müllheim zur SpVggUntermünstertal. Der 33-jährige wird Co-Trainer von Angelo Pflug und steht bei Bedarf auch als Spieler zur Verfügung.Heim verbrachte den größten Teil seiner aktiven Karriere bei der Alemannia. Seit 2 ½ Jahren wohnt er mit seiner Frau Nina im Münstertal und ist an der Abt-Columban-Schule als Lehrer tätig. Heim spielte in Müllheim nicht nur Fußball, er engagierte sich auch in den Vorstandsgremien der Alemannia. Aufgrund seiner freundschaftlichen Verbundenheit zu Angelo Pflug fand er nun den Weg ins Münstertal. Auch außerhalb seiner beruflichen Tätigkeit, engagiert sich Jannik für Kinder und Jugendliche beim Kickmobil in Freiburg. Einer Stiftung, die sich vor allem für sozial benachteiligte Kinder einsetzt.

Darüber hinaus zieht er gerade eine Fortbildung zum „Sportcoach für Integration und Vielfalt“ durch.

Mit Jannik Heim gewinnt die Sportvereinigung einen umtriebigen und engagierten Sportler, von dem die gesamte Vereinsarbeit nur profitieren kann. Der Pädagoge legt großen Wert auf Kommunikation und ein gemeinschaftliches und wertschätzendes Miteinander. Wir freuen uns Jannik Heim in der Gemeinschaft der Sportvereinigung Untermünstertal begrüßen zu dürfen und erhoffen uns von der gemeinsamen Zukunft auch eine bessere Kooperation mit der Abt-Columban-Schule.  

 

 


Quelle:Frank Schneider