SpVgg Untermünstertal e.V.
Offizielle Homepage

MORGEN Samstag 17:30 Uhr Erstes Landesligaspiel für unsere junge Erste

Angelo Pflug, 05.08.2022

MORGEN Samstag 17:30 Uhr Erstes Landesligaspiel für unsere junge Erste

Spvgg Untermünstertal gegen FC Erzingen   17:30 Uhr im Belchenstadion

Am morgigen Samstag spielt unsere junge erste Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Die Vorbereitung lief sehr wechselhaft, bedingt durch viele Verletzungs- und Urlaubsbedingten Ausfälle. Sobald man als Team komplett war, war das Training auf sehr gutem Niveau und auch in den Testspielen konnte man gute Leistungen zeigen. Leider sind wir aufgrund der zu geringen Kadertief nur schwer in der Lage Ausfälle gerecht zu kompensieren.

Der Gegner ist der FC Erzingen, der aus der Bezirksliga Hochrhein in die Landesliga aufgestiegen ist. Die offensive Qualität der Erzingern zeigen die letztjährigen 104 Tore in der Liga. Auch die beiden Siege in den Aufstiegspielen gegen eigentlich sehr starke Emmendinger sind ein klares Indiz für einen Gegner, den man niemals unterschätzen darf.

Unser junges Team wird ihr bestes zeigen und versucht die ersten 3 Punkte im Belchenstadion zu behalten. Wir freuen uns über viele Zuschauer die uns lautstark unterstützen!