SpVgg Untermünstertal e.V.
Offizielle Homepage

Kurzfassung, Rückblick auf das Wochenende!

Karl-Heinz Pfefferle, 20.09.2022

Kurzfassung, Rückblick auf das Wochenende!

Rückblick:

  1. Mannschaft  (LL Südbaden-2)

SpVgg Untermünstertal gegen SV Laufenburg 2:6 (1:3)

Die Niederlagenserie hält an. Auch gegen Laufenburg war für unsere arg gebeutelte Rumpftruppe nichts zu holen.

In der 18. Minute machte Lukas Schneider das Tor zum 1:1 Ausgleich. Das Tor zum 2:5 besorgte B. Sowe in der 65. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden.

Wo es vor allen Dingen krankt, sieht man in der Tabelle. Da stehen 26 Gegentore und 7 geschossene Tore auf unserem Konto. Das sind die schlechtesten Werte aller Mannschaften der Liga. Das soll aber kein Vorwurf an die Trainer sein. Die Ursachen sind bekannt. Man kann an dieser Stelle nur an den Teamgeist appellieren und versuchen etwas zu ändern.

  1. Mannschaft (Kr.L. A II)

VFR Merzhausen 1 gegen SpVgg Untermünstertal 2   5:0 (4:0)

Auch bei unserer "Reserve" hält die Niederlagenserie an. Und das ist nicht verwunderlich, da viele vom letztjährigen Stammpersonal bei der 1. Mannschaft aushelfen müssen. Das der Sprung von der Kreisliga in die Landesliga groß ist, muss man jetzt zur Kenntnis nehmen.  

  1. Mannschaft (Kr.L. B VI)

VFR Merzhausen 2 gegen SpVgg Untermünstertal 3   2:0

Was für die 2. Mannschaft gilt, gilt auch für unsere 3. Mannschaft. Da Spieler von der "Zweiten" bei der "Ersten" aushelfen, müssen Spieler der"Dritten" bei der 2. Mannschaft aushelfen. Das Ergebnis sehen wir in den Tabellen der Ligen, in denen diese 3 Mannschaften spielen.