Trainingswochenende A-Jugend

Am Wochenende des 08. Septembers absolvierten wir mit der A-Jugend ein Trainingslager im Münstertal. Von den knapp 35 Spieler im Kader waren erfreulicherweise im Durschnitt zwischen 25-30 Spieler jeden Tag mit großem Ehrgeiz mit dabei.

Gestartet wurde am Freitagabend mit einem intensiven zweistündigen Trainingsprogramm, unter anderem mit Kraft- und Sprintübungen.

Nach dieser anstrengenden Einheit sind wir ins Untertäler Clubheim zum Abendessen. Es gab Schnitzel vom Jogi und die Spieler brachten noch leckerer Salate mit. Natürlich standen auch genügend Kaltgetränke bereit ????.

Ein Highlight des Abends war dann noch die Kapitänswahl der beiden Mannschaften.

A1: Fabian Sayer und Stellvertreter Denis Bajraktar

A2: Lennie Fink und Stellvertreter Fabian Pollnick

Samstagmorgen starteten wir früh mit einer Einheit Kräftigung und Dehnung unter dem Athletiktrainer Nico. Nico Mousavi hat eine Physiotherapie-Praxis in Bad Krozingen und trainiert zusätzlich noch mit jungen Sportlern. Sein Kräftigungs- und Dehnprogramm war sehr interessant, aber auch dementsprechend anstrengend für unsere Jungs!

Danach ging es zur Stärkung ins Clubheim zum Spagetti essen. Ein großes Dankeschön an unsere Köchinnen Natascha, Vanessa und Steffi.

Nachmittags stand chillen und Erholung auf dem Programm, zur Abkühlung sind wir nach Staufen ins Schwimmbad, doch auch dort waren Einige aktiv..

Am frühen Abend ging es dann weiter mit einem interessanten Spiel gegen die A2 vom Freiburger FC. Trotz der schweren Beine machten es die Jungs richtig gut und konnten lange das Spiel ausgeglichen gestalten, doch am Ende ließ die Kraft nach und so verlor man gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner mit 1:4.

Nach dem Spiel ließen wir den Abend zusammen mit den Fans und Eltern ausklingen. Es gab Würstchen vom Grill und genügend Kaltgetränke. Ein großes Dankeschön an die Griller und natürlich an Corinna von der FAM, Danke.

Sonntagmorgen stand die letzte Einheit auf dem Programm, allerdings waren die Spieler aber auch wir Trainer müde und ausgepowert, so dass wir nur noch locker trainieren konnten…

Nach diesem schönen Sonntagsmorgenkick sind wir ins Obertäler Clubheim zum Mittagessen, dort wurden wir von Maria und Ihrem Freund sehr gut versorgt.

Zum Abschluss sahen wir uns das Spiel der ersten Mannschaft im Untertal an, die abendliche Trainingseinheit haben wir ohne schlechtes Gewissen ausgelassen.

Es war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, nicht nur sportlich, sondern auch fürs Miteinander.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der FAM (Fußball Anreiz Münstertal Förderverein), die FAM hat einen großen Anteil der Kosten übernommen!

Des Weiteren bedanken wir uns bei Patrick Schätzle (REWE) für die gesponserten Getränke.

hatec Lichttechnik GmbHFürstenberg BrauereiCamping Münstertal

SpVgg Untermünstertal

Senioren:
08.05.2024 20:00 Uhr

FC Freiburg-St. Georgen 1921 e.V.

AH Münstertal

A2-Junioren: